Neuigkeiten

Lösungspakete für Problemstellen

An einer Veranstaltung von Langsamverkehrsverantwortlichen in der Region Solothurn wird klar: Auch kleine Verkehrsfragen wie z.B. die Lage von Fussgängerstreifen müssen fachlich betrachtet werden. Fachliche Kurzgutachten müssen aber nicht teuer sein, ein Lösungspaket für einzelne Problemstellen wird bereits ab CHF 2'000 angeboten.

An der Veranstaltung für Langsamverkehrsverantwortliche wurden verschiedene Fussgängerstreifen vor Ort angeschaut. In einer Gesamtüberprüfung hatte das AVT kantonsweit alle Streifen beurteilen lassen. Von uns Fachvertretern wurde an der Begehung betont, dass solche Querungsstellen des Fussverkehrs immer im Kontext mit der gesamten Verkehrsanlage und als Bestandteile eines zusammenhängenden Fussverkehrsnetz betrachtet und bearbeitet werden müssen. Auch wir Verkehrsplaner können die fertige Lösung nicht einfach aus der Mappe zaubern, es braucht eine fundierte, fachliche Betrachtung.
GrobPlanung hat im Nachgang zur Begehung an einem der Beispiele kalkuliert, mit welchem Aufwand ein Gutachten mit Lösungsvarianten dazu machbar wäre.Auf Grund dieser Überlegung sind wir in der Lage, solche Kurzgutachten als "Paket" für CHF 2'000 bis CHF 4'000 (je nach Komplexität des Falles) anzubieten.
Stellen Sie uns auf die Probe und fragen Sie bei uns an!


Zurück